Erklärung der Jugendparteien im Kreis Coesfeld zur Situation in Israel

Die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsräson. Aus historischer Verantwortung für den Staat Israel und seine Menschen stehen wir fest an seiner Seite. Die hinterhältigen Anschläge auf Zivilisten, Frauen, Männer und Kinder in Israel verurteilen wir aufs Schärfste. In diesen schweren Stunden sprechen wir den Familien und Opfern unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme aus. Unsere Gedanken sind beim israelischen Volk und seinen Verbündeten.

Rathaushopping geht in die nächste Runde

Im Rahmen des Rathaushoppings, wo verschiedene Bürgermeister im Kreis Coesfeld besucht wer-den, besuchte die Junge Union Lüdinghausen & Seppenrade zusammen mit der Jungen Union im Kreis Coesfeld Bürgermeister Ansgar Mertens. Um sich von ihm über das aktuelle politische Gesche-hen in Lüdinghausen informieren zu lassen und anschließend darüber zu diskutieren.

Besichtigung der Firma Hagelschur

Nach 2017 und 2019 war es nun bereits das dritte Mal, dass Hagelschuer die Berufsschülerinnen und Berufsschüler des Max-Born-Berufskollegs bei sich begrüßen durfte. Die ca. 50 angehenden Anlagenmechaniker waren zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zur Betriebsbesichtigung bei Hagelschuer. Ziel dieser regelmäßigen Kooperation zwischen dem Berufskolleg und Hagelschuer als Ausbildungsbetrieb ist es, den Azubis die Vielseitigkeit des Ausbildungsberufes und die unterschiedlichen Einsatzbereiche

Weitere Neuigkeiten laden